< zurück

 

 

Anrig Stefanie
Grüningen

 

Die Geschichte meiner Postkarten

Meine Grossmutter hat ein Leben lang alle Postkarten die sie zugeschickt bekommen hat, gesammelt. Es sind Postkarten von1910-1980. Anfangs waren die Postkarten schwarz/weiss und fast alle aus der Schweiz. Mit den Jahren sind die Karten dann farbiger geworden - europäischer und weltweiter.

 

Mein langjähriges Projekt zu verwirklichen, sie teilweise zu übermalen und mit anderen künatlerischen Techniken zu bearbeiten, habe ich letztes Jahr im Herbst in meinem Atelier in Grüningen angefangen und ich hatte dann die Möglichkeit dieses Projekt in San Abbondio im Tessin wo ich Jan./Febr. In diesem Jahr in einem Künstlerhaus arbeiten konnte, zu vollenden. Es sind 122 Postkarten entstanden die ich mit Freuden nun präsentieren kann.