Mitwirkende 2017

Gabriela & Heinz

B Ä R E T S W I L

Vor einiger Zeit waren wir im Tessin am Wandern. Wir liefen einem Fluss entlang und sahen die schönen Natursteine und einige Stücke Schwemmholz. Dabei kam uns die Idee, diese natürlichen Produkte mit Keramik zu kombinieren. Es entstanden wunderschöne Stelen, und andere Objekte welche wir Ihnen gerne an der Ausstellung zeigen. 

Claudia

B Ä R E T S W I L

Das abstrakte Malen fasziniert mich seit vielen Jahren. So habe ich vor gut zehn Jahren begonnen hobbymässig zu malen. Es reizt mich immer wieder von Neuem zu sehen, was am Schluss durch die Anwendung verschiedener Techniken entsteht. Durch den Besuch von Kursen und Workshops lernte ich mit der Zeit verschiedene Farben, Materialien und Techniken zu kombinieren. Meine Bilder entstehen vorwiegend in Acryl-Mischtechnik, daneben wende ich aber immer mehr auch die Schütttechnik an. 

Henry

B Ä R E T S W I L

Geboren 1946 in Innsbruck
Seit 1985 wohnhaft in Bäretswil
Erste Resie nach New York 1980


Danach folgten weitere Reisen nach Korea, Japan, Malaysia, England und weitere Länder. Seit 2012 entstehen Arbeiten aus Stein - hauptsächlich Marmor. Zur Zeit setze ich mich mit chinesischen Gelehrtesteinen auseinander sowie mit abstrahierten organischen Formen.

Walter

Z Ü R I C H  W E I N L A N D

Claudia

Z Ü R I C H

Während Jahren habe ich mir autodidaktisch verschiedenste Techniken durch Experimentieren mit diversen Materialien angeeignet. In letzter Zeit habe ich diverse Kurse besucht somit fügt sich meiner kreativen Inspiration das Erlente dazu. Typisch für meine Bilder sind die Farbnuancen des Meeres. 

Ruth

F I S C H E N T H A L

Vor einigen Jahren  absolvierte ich eine 4-jährige Ausbildung in Kunst- und Gestaltung. Früher malte ich ausschliesslich Aquarelle, heute jedoch vorwiegend Acrylbilder. Mein Hobby ermöglicht es mir, momentane Stimmungen in Farbe und Form auszudrücken und mich in meine ganz eigene Welt zurückzuziehen.

Nicole

G I B S W I L

Künstlerische Arbeiten haben mich schon immer begleitet und interessiert. Ich habe mich nie in eine spezielle Richtung orientiert, da die Vielfältigkeit von Kunst mich immer wieder neu inspiriert. Ich freue mich sehr, Euch mein aktuelles Thema an der Ausstellung zu zeigen. 

Peter & Marion

F I S L I S B A C H

.Schon seit Jahren begeistert uns die Fotografie. Unser Hobby haben wir zuerst auf ausgedehnten Fotoreisen ausgelebt. Mit zunehmender Erfahrung und immer grösserem Wissen, was man mit der Fototechnik anstellen kann, haben wir angefangen zu experimentieren: mit Licht, Feuer, Tropfen, Rauch und vielem mehr. Wozu ein Schwingbesen, Hulahopp-Reifen, Räucherstäbchen, Rahm, ein Aquarium und Lichterketten zweckentfremdet werden können, was man damit für einen bunten und überraschenden Mix an Farben, Formen und Figuren erreichen und welch ungewöhnliche Wirkungen mand damit erzielen kann - zeigen wir Euch an der Ausstellung. 

Luciano

B Ä R E T S W I L

Durch besondere Umstände kam ich im Jahr 2012 zum ersten Mal in Kontakt mit diesem für mich neuen Material. Von da an entstand für mich eine neue Leidenschaft in meinem Leben. 

 

Diese Begegnung mit dem Speckstein entwickelte sich nach und nach zu einer besonders schönen Liebesbeziehung. Das Bearbeiten von Speckstein und Alabaster und die Ehrfurcht in mir, dass ich seine innere Schönheit zu Tage bringen darf, erfüllt mich immer wieder aufs Neue.