Rückblick dritte Lokalkunst Ausstellung

GALERIE KEMPTNERTOBEL , WETZIKON

Insgesamt 24 Mitglieder des Vereins LokalKunst nutzten in diesem Jahr die Gelegenheit, um an einem von zwei Wochenenden in der historischen Nagelfabrik im Kemptnertobel das Resultat ihres künstlerischen Wirkens einem breiten Publikum zu präsentieren. Bilder in unterschiedlichsten Maltechniken, Skulpturen und Objekte aus Glas, Holz, Stein und Stoff sowie Fotografien erwarteten die insgesamt weit über 1000 neugierigen und interessierten Besucherinnen und

Besucher.

 

LokalKunst unterstützt engagierte Talente - so waren bereits zum zweiten Mal in Folge SchülerInnen und Schüler der Musikschule Wetzikon mit ihren musikalischen Darbietungen fester Bestandteil des Programms. Poesie und Musik von „Tina Meier und Leandro Bulgheroni“, die Bands „Out of the Blues“ und „The Wires“, die Vorträge zu „Energie und Kraft unserer Bäume“ sowie die „unikART“-Modeschauen mit eigenwilligen Unikaten aus ausgemusterten Textilien rundeten das Rahmenprogramm ab.

 

Der Duft von in der Region produzierten Würsten, Raclette und Kürbissuppe verlockte die Gäste zum Verweilen - oft abgerundet mit einem Kaffe LokalKunst und einem Stück Kuchen - hergestellt von unseren engagierten Vereinsmitgliedern.

 

Die Ausstellenden und die 48 Mitglieder des Vereins LokalKunst bedanken sich herzlich bei allen Besucherinnen, Besuchern und Sponsoren. Wir freuen uns auf weitere Aktivitäten und freuen uns darauf, alle im Herbst 2020 wiederzusehen.